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MBSR 8-Wochen-Online-Kurse: Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Stressbewältigung durch Achtsamkeit ist eine wissenschaftlich anerkannte, wirksame Methode. Im 8-Wochen-Online-Kurs lernst du praktische Achtsamkeitsübungen und fundiertes Wissen zum Thema "Stressbewältigung im Alltag". Dabei treffen wir uns wöchentlich live per Zoom im unterstützenden Rahmen einer kleinen Gruppe.

Der nächste MBSR Online-Kurs startet am 12.10.22 - noch sind wenige Plätze frei!

Nächster MBSR Online-Kurs:

Zeitraum

8 wöchentliche Kurstermine vom 12.10. - 30.11.22

Kurszeit & Ort

Mittwochs, 18:30 - 21:00, online via Zoom am PC, Handy oder iPad

Übungstag (Tag der Achtsamkeit)

Samstag, 27.11.22 von 10 bis 16 Uhr (online via Zoom)

Gruppengröße

Ab 4 bis maximal 8 Teilnehmende

Kursgebühr

Preis: 350€
"Wir müssen bereit sein das Leben loszulassen, das wir geplant haben, um das Leben leben zu können, das auf uns wartet.“ (E.M. Forster)
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MBSR Kursinhalte

Was erwartet dich im Kurs? Der MBSR-Kurs erstreckt sich über acht Wochen, mit einem Kurstreffen pro Woche. Zusätzlich verbringen wir nach Kurswoche 6 einen gemeinsamen Tag der Achtsamkeit. In den Kursstunden lernst du verschiedenen Achtsamkeitsmethoden kennen, die du täglich zu Hause übst. Jede Woche behandelt zudem Schwerpunktthemen, welche durch praktische Übungen und weitere Inhalte aus dem Kurshandbuch vertieft werden.

"Sag mir, was ist es, was du tun willst mit deinem einen wilden und kostbaren Leben?“ (Mary Oliver)

Erfahrungsberichte von KursteilnehmerInnen

  • In diesem MBSR-Kurs widmet sich Birgit den Teilnehmenden mit einem unglaublichen Feingespür und bringen das Thema Stressbewältigung durch Achtsamkeit näher. Der Kurs ist sinnvoll aufgebaut, die kleinen und großen Achtsamkeitsübungen mit Bedacht ausgewählt. In diesen acht Wochen und an dem Tag der Aufmerksamkeit konnte ich so viele neue Erfahrungen über mich, meinen Alltag und meinen Umgang mit der Welt um mich herum sammeln! Dieser Kurs sei jedem ans Herz gelegt, der eine sanfte, achtsame und liebevolle Strategie finden möchte, um seine Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen durch den wuseligen Alltag zu manövrieren. DANKE für die etlichen, bereichernden Erkenntnisse und Momente! Absolut empfehlenswert! - Nicola
  • Dank Birgit konnte ich mich super auf das komplette Thema einlassen. Die Art und Weise wie sie einen auf Body-Scan, Yoga und Sitzmedidation einstimmt, macht es auch Neulingen wie mir leicht, die für einen persönlich "beste Methode" heraus zu finden. Was mich aber noch viel mehr erstaunt hat, war was der Kurs bei mir bewirkt hat. Es gibt so viele Situationen im Alltag, in denen ich mich an den Kurs erinnere und mein Verhalten positiv lenke. Danke Birgit, dass ich das in der tollen Gruppe erleben durfte! - Verena
  • Ich bin so dankbar, dass ich diesen MBSR-Kurs machen durfte. Birgit, ich finde Du bist einzigartig wundervoll, so einfühlsam, freundlich, verständnisvoll, beruhigend und hast eine Fähigkeit Hemmungen wegzunehmen und beklemmende Situationen ganz natürlich in einer sagenhaften Selbstverständlichkeit aufzulösen UND Deine Stimmfarben sind wunderbar sanft, wertschätzend, freundlich in hellen warmen Farben. Schön, dass ich Dir begegnen durfte. Es ist für mich ein ganz besonderes Geschenk. DANKE!!! - Gabriele
  • Mit Kompetenz, Ruhe, Herzlichkeit und enormer Empathie schafft Birgit einen Übungsraum des Vertrauens. Auf meiner stillen Reise zu mir selbst kann ich mir keine bessere Begleitung vorstellen. Jederzeit fühle ich mich von ihr angenommen und verstanden. - Kerstin
  • Birgit ist ein Balsam für die Seele. Ich fühle mich sehr wertgeschätzt und aufgehoben bei ihr. Sie hat die Gabe, durch ihre sanfte Stimme, wunderschönen Wörter und ihre authentische Art, mich durch den Kurs zu tragen und das Gute in mir zum Vorschein zu bringen. Eine Herzensempfehlung ♥️. - Amira
    Sebastian S.
  • Amira
    Der MBSR Kurs von Birgit kam bei mir zur rechten Zeit. Ich hatte eine persönliche Veränderung / Herausforderung in meinem Leben. Der freundliche Austausch in der Gruppe mit den anderen und die Übungen haben mir sehr dabei geholfen, diese Zeit gut mental zu überstehen. - Nicole
    Amira
 

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