Individual-Kurse

Einzelunterricht (oder für Paare)

Nicht jedem kommt ein Kurse im Rahmen einer angeleiteten Gruppe entgegen. Die Gründe sind vielfältig, wenn du z.B. nicht 8 Wochen am Stück vor Ort sein kannst, im Schichtdienst arbeitest oder einfach gerne individuell betreut werden möchtest. Deshalb bieten wir auch die Möglichkeit an alle Inhalte der Yoga- und MBSR- (Stressbewältigung durch Achtsamkeit) Kurse auch in Einzelsitzungen zu erlernen.

Die Vorteile liegen auf der Hand: du kannst sowohl den Kursbeginn als auch die Häufigkeit deinem Alltag anpassen und deine persönlichen Anliegen ganz individuell bearbeiten. Fragen und Erfahrungen werden im Einzelsetting besprochen und du wirst von uns in diesem Prozess inspiriert, motiviert und eingeladen.

Einzeltermine sind sowohl im YOMEA-Studio als auch Online via Zoom möglich. Auch die Kosten kannst du flexibel mitbestimmen, je nachdem wieviele Termine du buchen möchtest. Die Einzelstunde beträgt 120 Euro / 60 Minuten für eine Yoga-Einheit und 180 Euro / 90 Minuten für eine MBSR-Einheit. Möchtest du den kompletten MBSR Kurs im Einzelsetting buchen, so beträgt dieser für 8 Termine vergünstigte 1295 Euro.

Erkundige dich gerne bei uns zum Individual-Kurs und freue dich auf wohltuende Achtsamkeits-Erfahrungen in kompetenter Begleitung und vertrauensvoller Atmosphäre.

Deine individuellen Vorteile im YOMEA-Studio:

Einzigartige Betreuung durch zwei Lehrer:

Du profitiertst von der vielschichtigen Kompetenz zweier Lehrer und kannst dir die gewünschte Kombination deiner Betreuung individuell zusammenstellen.

Gemütliches Ambiete mit kompletter Ausstattung:

Geübt wird in unserem modernen Coaching-Raum, dem komplett ausgestatteten Studio oder Online via Zoom One Pro, je nach deinem Thema und Anliegen.

Schnelle Fortschritte & Fehlervermeidung:

Durch die individuelle "Eins-zu-Eins" Arbeit ermöglichen wir ideale Bedingungen für schnelle Fortschritte im Üben, direktes Feedback und effektive Fehlervermeidung.

Gute Erreichbarkeit über die A3 (Ausfahrt Helmstadt):

Das YOMEA-Studio befindet sich im schönen Ort Neubrunn nur 15 Minuten von Würzburg, Tauberbischofsheim, Wertheim und Marktheidenfeld entfernt.

Kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Haus:

Es erwarten dich kostenfreie Parkplätze direkt vor dem barrierefreien Haus, so dass du ohne mühsames Suchen und teuren Parkgebühren ankommen kannst.
„Erlaube dir selbst, den jetzigen Moment, genauso wie er ist, anzunehmen. Erlaube dir selbst, genauso wie du bist, zu sein. .“ Jon Kabat-Zinn

10 gute Gründe, um Achtsamkeitsmethoden zu erlernen:

1. Stressreduktion:
Achtsamkeitspraktiken wie Meditation, Atemübungen und Achtsamkeitsübungen können dazu beitragen, den Stress abzubauen und dir helfen, besser mit stressigen Situationen umzugehen.
2. Emotionale Regulation:
Achtsamkeit kann dir helfen, deine Emotionen besser zu erkennen, zu verstehen und zu regulieren. Dadurch kannst du in schwierigen Situationen gelassener und ruhiger reagieren.
3. Verbesserte Konzentration:
Achtsamkeitsübungen können deine Konzentrationsfähigkeit stärken und dir helfen, dich auf Aufgaben und Aktivitäten besser zu fokussieren.
4. Besseres körperliches Wohlbefinden:
Die Praxis von Achtsamkeit kann sich positiv auf deinen Körper auswirken, indem sie den Blutdruck senkt, das Immunsystem stärkt und den Schlaf verbessert.
5. Reduzierung von Angst und Depression:
Achtsamkeit kann dazu beitragen, die Symptome von Angst und Depression zu lindern und dir dabei helfen, eine positive geistige Gesundheit aufrechtzuerhalten.
6. Verbesserte zwischenmenschliche Beziehungen:
Durch achtsames Zuhören und bewusstes Kommunizieren kannst du deine zwischenmenschlichen Beziehungen verbessern und eine tiefere Verbindung zu anderen aufbauen.
7. Steigerung des Selbstbewusstseins:
Achtsamkeit kann dir helfen, ein besseres Verständnis von dir selbst zu entwickeln und dein Selbstbewusstsein zu stärken.
8. Lebensfreude und Zufriedenheit:
Indem du im Moment lebst und die kleinen Freuden des Lebens schätzt, kannst du deine Lebensfreude steigern und ein Gefühl der Zufriedenheit finden.
9. Besserer Umgang mit Schmerz und Krankheit:
Achtsamkeit kann Menschen helfen, mit physischen Schmerzen oder Krankheiten umzugehen, indem sie lernen, ihren Schmerz auf eine akzeptierende Weise wahrzunehmen.
10. Spirituelles Wachstum:
Für einige Menschen kann Achtsamkeit eine spirituelle Dimension haben und zu einem tieferen Verständnis des Lebens und des eigenen Selbst führen.
"Loslassen bedeutet nicht, den Dingen gleichgültig gegenüberzustehen. Es bedeutet vielmehr, dass wir uns in kluger und den Umständen angepasster Weise um die Dinge kümmern.“ Jack Kornfield

Verfügbarkeit im Individual-Kurs anfragen


    Erfahrungsberichte von Individual-Terminen

    Feinfühlig, wundervoll und empathisch. Mit diesen drei Wörtern würde ich Birgit beschreiben. Sie erschafft einen Raum, in dem man einfach man selbst sein kann. Ich wurde in ihrer Coachingstunde so angenommen, wie ich bin. Ich konnte ich selbst sein. Alleine das war schon ein tolles Gefühl. Man lernt, in sich hineinzufühlen. Man lernt, seinen Körper und seine eigenen Signale besser kennenzulernen. Es tauchten vor meinem inneren Selbst Bilder auf, wo ich gar nicht gedacht hätte, dass es sie gibt. Ich lernte, diese zu beschreiben. Schon nach einer Coachingstunde mit ihr bin ich so weit mit meinen eigenen Themen gekommen, dass ich neue Impulse und Ideen gefunden habe. Und am Ende bin ich mit Birgits ruhigen und geduldigen Art auf die Lösung gekommen. Es braucht nicht viel - alle Skills und Werkzeuge sind in einem selbst schon enthalten, man muss diese nur "entdecken" und "aufdecken". Ich kann also jedem nur empfehlen, sich auf ein Gespräch mit Birgit einzulassen und eine objektive Sichtweise auf die eigenen Themen zuzulassen! Es lohnt sich und ich hatte den Termin über Zoom - also super von Zuhause aus ohne Aufwand möglich. - Lea (Google Bewertung 5 von 5 Sterne)
    Durch die Ermutigung von Frau Spitzhüttl neue Schritte zu wagen und diese zu konkretisieren, bin ich auf meinem Weg schon voran gekommen. Ich bin zuversichtlich, dass weitere positive Schritte folgen werden. - Kira
    Liebe Birgit, vielen Dank für Deine Hilfe! Deine Art zu Coachen ist einfach so bereichernd! Durch deine ruhige und freundliche Art habe ich mich direkt gut aufgehoben und angenommen gefühlt. Du hast es verstanden mir die richtigen Fragen zu stellen, damit ich selbst auf eine Lösung kam. Deine Hilfe durfte ich in Bereichen wie Selbstfindung, Hilfe bei Erschöpfung und meinem Lebensziel in Anspruch nehmen. Eine ganz klare Empfehlung für jedermann und jederfrau! - Anna
    Birgit lernte ich durch ihren MBRS Kurs kennen, den ich sehr hilfreich fand und immer noch finde. Deswegen fiel es mir leicht mich für sie als Intuitiionscoach zu entscheiden. Und ich wurde belohnt mit ihrer empathischen Vorgehensweise zur Ursachefindung und Reflektion und die für mich passenden lösungsorientierten Ansätze. Trotz Zoom-Treffens entstand keine Distanz im Austausch. Ich bin immer noch begeistert und kann Birgit weiter empfehlen. - Natalia