kurswoche8-quadratisch

MBSR-Kurs: Woche 8 - Abschied und Neubeginn

In der achten Woche übst du noch einmal mit den Audios. Es kann spannend sein, diese nach der Pause wieder zu verwenden. Vielleicht fallen dir in den Anleitungen sogar Dinge auf, die du zuvor überhört hast. Die Entscheidung welche Übungspraxis (Body-Scan, Yoga, Sitzmeditation) du verwenden möchtest, liegt ganz bei dir.

Der offizielle Kurs geht zu Ende, nicht aber die Schulung der Achtsamkeit. Denn eigentlich fängt das Abenteuer jetzt erst richtig an. Die acht Wochen des MBSR-Kurses sind nichts als ein Sprungbrett in dein neues Leben voller Achtsamkeit!

Übungen für zu Hause in Woche 8:

Übe diese Woche noch einmal mit den Audios. Die Entscheidung welche Übungspraxis (Body-Scan, Yoga, Sitzmeditation) du verwenden möchtest, liegt ganz bei dir.
Mach dir bewusst, dass die letzte Woche dieses 8-Wochen Kurses zugleich auch die erste Woche deines selbstständigen Übens ist. Achte gut auf dich und mach deinen Alltag zur Übung.